Unser Führungsverständnis
Bereich Mitarbeiter
- Ich habe ein Ohr für meine Mitarbeiter.
- Ich sorge in meinem Bereich für ein positives Klima, ich fördere und fordere konstruktive Kritik meiner Mitarbeiter.
- Ich formuliere klar meine Erwartungen an den Mitarbeiter.
- Ich gehe wertschöpfend mit meinen Ressourcen und den Ressourcen meines Teams um.
- Ich kommuniziere grundsätzlich aktiv, offen und ehrlich.
- Ich lasse kleine Kritiken nicht groß werden.
- Ich handle im Sinne unseres strategischen Profils.
Bereich Kunde
- Ich behalte meine Freundlichkeit auch in schwierigen Gesprächen.
- Ich gebe meinen Kunden verbindliche Aussagen und halte mich daran.
- Ich gebe meinem Team einen klaren Handlungsspielraum und Kompetenzen zur Betreuung unserer Kunden.
- Ich biete unseren Kunden Lösungen an.
- Ich lebe meinem Team unser strategisches Profil vor.
- Ich mache aus einer Reklamation eine Aktion und nutze dies als Chance.
Bereich Unternehmen
- Ich gehe mit den Ressourcen und den mir zur Verfügung gestellten Mitteln bewusst um.
- Ich lebe unser strategisches Profil.
- Ich handle ertragsorientiert in allen Bereichen.
- Ich sehe und behandle unsere Mitarbeiter als wichtigstes Gut.
- Ich zeige meine Loyalität.